Häufig gestellte Fragen
Bestellen
Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.
1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.
In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.at. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.
Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis.
Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes Witt-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.
Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
Lieferung
Die Versandkosten betragen 4,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 4,95 € nur einmal!
Ihre Wunschartikel werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Falls Sie nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Sie die Sendung innerhalb von 5 Tagen unter der angegebenen Adresse abholen können. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Ausweis bereit. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem Hermes PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung".
Lieferbare Artikel sind innerhalb von 3-5 Werktagen bei Ihnen. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind, erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.
Wenn Sie zu Hause schlecht erreichbar sind, lassen Sie Ihre Favoriten doch einfach in den nächsten Hermes PaketShop liefern! Sagen Sie uns bei Ihrer Bestellung, an welchen PaketShop wir liefern dürfen. Bei der Abholung halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.
Der PaketShop bewahrt die Sendung 10 Tage lang für Sie auf. Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 0316-608 9 608 oder hier: Zur PaketShopsuche.
Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem Witt
Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link „Sendungsauskunft“ klicken.
Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch hier abrufen.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.
Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Rückgabe
Sie können Witt-Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht Ihre Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.
1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber auf das Paket. Der Rückversand ist damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.
2. Rücksendung aufgeben
Rückgabe in einem der 1.700 Hermes PaketShops. Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop Finders. Sie können Ihr Paket auch zur Post bringen. Lassen Sie sich dort bitte den Retouren-Einlieferungsschein abstempeln. Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Witt-Rechnung.
3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.
Wir gewähren neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 100 Tagen. Sie können ab Erhalt der Ware innerhalb von 100 Tagen die Ware an uns zurücksenden. Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden.
Bitte beachten Sie aber, dass die Rückgabefrist nicht identisch mit dem Zahlungsziel ist – jede Bestellung mit Kauf auf Rechnung muss nach spätestens 14 Tagen bezahlt werden (Ratenkauf ausgeschlossen), auch wenn Sie länger Zeit zum Retournieren haben. Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen den geleisteten Betrag zurück.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in
einem der 1.700 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!
Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Witt-Rechnung.
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte diese - auch Transportschäden - so schnell als möglich gegenüber uns. Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weiter gehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich auf Ersatz des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen unbeschadet dieser gesetzlichen Ansprüche eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenübernahme.
Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde.
Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich.
Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung!
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien.
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Bezahlung
Bei Witt bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3, 6, 9 oder 12 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal sowie Kauf mit Kreditkarte.
Die Versandkosten betragen 4,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 4,95 € nur einmal!
UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT20 1100 0088 2559 5500
BIC: BKAUATWW
Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
PayPal – Wie funktioniert es?
• Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.
• Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.
• Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.
• Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.
• Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail
Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.
Sicherheit
Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.
Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.
Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.
Newsletter
Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.
Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Witt sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
Produktbewertungen
Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Die Abgabe einer Kundenbewertung erfordert bei uns den tatsächlichen Kauf eines Produktes. Dies stellen wir sicher, indem die Abgabe einer Bewertung nur über das jeweilige Kundenkonto des Käufers möglich ist.
Diese Bewertungen sind auf den Produktdetailseiten mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Bei Bewertungen ohne diesen Hinweis können wir derzeit nicht sicherstellen, dass diese auf einen tatsächlichen Kauf zurückzuführen sind.
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Dies können Sie bequem und einfach nach einem Kauf des jeweiligen Produktes in ihrem Kundenkonto unter „alle Bestellungen anzeigen“ durchführen.
Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung in ihrem Kundenkonto erforderlich. Dort finden Sie die Möglichkeit zur Produktbewertung in der Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen.
Hier finden Sie neben jedem bestellten Produkt den Button „Artikel bewerten“, sodass Sie jedes einzeln bewerten können. Klicken Sie einfach auf „Artikel bewerten“, um direkt Ihr Feedback abgeben zu können.
Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Witt Service haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@witt-weiden.at oder 0316 - 608 9 608.
Mit einem Klick auf „Bewerten“ senden Sie ihre Bewertung direkt zu uns. Diese durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf witt-weiden.at veröffentlicht.
Sonstiges
Für Neukunden:
Die Registrierung erfolgt mit der ersten Bestellung. Sie wählen einfach Ihre gewünschten Artikel aus und legen sie in den Warenkorb. Dann öffnen Sie den Warenkorb und klicken auf "Zur Kasse". Es erscheint ein Anmeldefenster für Bestandskunden. Hier klicken Sie auf das Feld darunter mit "Neu hier? Jetzt Benutzerkonto erstellen". Einfach Ihren Namen, Ihre Adress- und Kontaktdaten eintragen und auf "Jetzt registrieren" klicken. Danach folgen Sie den weiteren Schritten, um die Bestellung abzuschließen. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung Ihrer Bestellung.
Für Bestandskunden:
Oben rechts finden Sie das Symbol "Kundenkonto". Hier geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken dann auf "Anmelden". Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?". Ihnen wird dann in Kürze eine E-Mail an die angegebene Adresse gesendet.
Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort zu erstellen. Eine Anmeldung ist auch per Kundennummer und Geburtsdatum möglich. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Feld und geben Sie Ihre 8-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein (z. B. 01.12.1960) und klicken Sie auf "Anmelden". Anschließend werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort zu hinterlegen.
Falls eine Anmeldung nicht möglich ist, könnte ein Schreibfehler bei der Errichtung des Kundenkontos vorliegen. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung und teilen Sie uns Ihre vollständige Anschrift, Ihr Geburtsdatum und Ihre Kundennummer mit, damit wir das Problem prüfen können.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Unser Kundenservice ist täglich von 7 bis 23 Uhr persönlich für Sie da. Sie erreichen uns persönlich per Telefon unter: 0316-608 9 608
Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@witt-weiden.at
Anfragen werden in der Regel innerhalb eines Werktages beantwortet.